Filmfestblog 2016

Jahr: 2016
Arbeitsbereiche: Kamera, Schnitt, GrafikdesignMaking Of


Das 24. Filmfest Hamburg findet dieses Jahr vom 29. September bis zum 8. Oktober statt und wird von uns, den Studierenden der medienakademie

Hamburg, in diesem Blog begleitet.

Hier zeigen wir Einblicke in das Filmfest Hamburg 2016. Und natürlich sind wir auch dieses Jahr wieder direkt am roten Teppich dabei, wo wir die Stars live interviewen werden!


Neben meiner Kamera und Schnittarbeit für das „Filmtrip“ Team, war ich auch für die grafische Gestaltung des Blogs sowie den „Türspion“ zuständig, welcher die Teams hinter den Kulissen begleitet hat.

Eine Übersicht der Grafikdesigns, welche ich für den Filmfestblog entwickelt habe, gibt es hier.


Das animierte Filmfestblog 2016 Logo. Das Intro vom „Türspion“ wurde basierend auf diesem Intro entwickelt.

Türspion

Während der Planung des Filmfestblog 2016 haben wir uns entschieden, die Teams umfangreich bei ihrer Arbeit hinter den Kulissen zu dokumentieren. Dafür wurde der „Türspion“ wieder ins Leben gerufen, welcher den Blog in einer 5-Teiligen Videoserie vom ersten bis zum letzen Drehtag begleitet hat.


Hier gibt es noch einen kleinen 360° Einblick in unser „Filmtrip“ Cabrio, in welchem wir Interviews mit verschiedenen Filmemachern des Filmfestes gemacht haben.

Ein 360° Einblick in das Filmtrip Cabrio – Spherical Image – RICOH THETA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.